Vorbauten


Point Cube




Ein sehr schöner und kurzer Vorbau kommt von der deutschen Marke Point. Der Cube ist 30mm kurz, wodurch er auch ziemlich steif ist. Außerdem ist das Teil CNC-gefräßt und auch in silber erhöltlich........Kampfpreis: knapp 80 DM


Point Big Tube




Wer's nicht ganz so kurz mag, der sollte zum edlen aber preislich unschlagbaren Big Tube greifen. Das Ding gibt's in 90mm und 110mm mit nem 30° Winkel für lockere 39 DM.


Planet X Meteor








Erhältlich bei Pirate

Planet X ist eine ziemlich coole Marke und hat sich auf DH/DS-Parts spezialisiert. Der Meteor Vorbau ist mehr oder weniger ein Nachbau vom Aznic Shorty. Das Aluteil kostet aber nur 110 DM und ist somit fast um die Hälfte billiger als der Azonic. Den Meteor gibt es in vielen schönen bunten Farben: pulverbeschichtet in Rot, Gelb, Orange, Grün (iihh); eloxiert in Silber, Rot und Blau. Den CNC-gefrästen Vorbau gibts in den Längen 40, 60, 80 und 110mm im 10° Winkel und als radikale 70mm Version mit 25°.


X-Tasy Irgendwas

Der X-Tasy Vorbau ist ein recht günstiger Vorbau. Er besteht aus 6061 T6er Aluminium und ist in den Farben rot, gelb, dunkelblau, cream, orange und SID-blau erhältlich. Es gibt ihn in den Längen 105, 120 und 135mm mit jeweils 6°. Kosten tut das Dingens ungefähr 40 DM.